Baubeginn in Sicht!

Liebe Mitglieder und Freunde des TVF,

endlich kann es losgehen!

Nach über vier Jahren der Planung, vielen Höhen und Tiefen und unfassbar viel Engagement unseres „Bauausschusses“ sowie zahlreicher weiterer Personen haben wir nun den ersten Spatenstich für unseren Neubau „Clubheim und Gymnastikraum“ vollzogen.

Die Durchführung des Vorhabens wurde durch die Mitgliederversammlung des TV Forsbach bestätigt, der Bauvertrag mit der Firma Lindenberg aus Rösrath ist unterzeichnet und wir haben dank dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen eine sagenhafte finanzielle Unterstützung in Höhe von 317.000,00 Euro durch die NRW.Bank erhalten.

Die Stadt Rösrath unterstützte uns ebenfalls bei diesem großen Projekt, indem sie die zusätzlich benötigte Baufläche als Erbbaurecht auf den Verein übertrug. Und auch bei den Versorgungseinrichtungen ist die Stadtverwaltung uns entgegengekommen, wofür der ehrenamtliche Vorstand sehr dankbar ist.

Die ortsansässige Firma Lindenberg aus Hoffnungsthal hat am 25. August 2021 mit den Arbeiten begonnen, nachdem der Abriss des alten Vereinsheims durch die Hochwasserereignisse im Juli etwas verspätet durchgeführt wurde und der geplante Baubeginn in Frage stand. Daherhaben wir uns auch für einen spontanen Spatenstich im kleinen Rahmen mit dem Bauausschuss des Vereins und dem Beirat als Vertreter der Mitglieder und hoffen nun auf ein größeres Richtfest, zudem auch alle Mitglieder, Unterstützer und Freunde des TVF eingeladen werden sollen.

Natürlich wird die Durchführung des Bauvorhabens einige Einschränkungen mit
sich bringen. Unter anderem wird während der geplanten Bauzeit (9-12 Monate) die Treppenanlage hinter der bestehenden Sporthalle gesperrt sein. An dieser Stelle möchten wir um Verständnis
bitten!

Sollten Sie Fragen haben, beantworten wir diese gerne. Sie können sich telefonisch an die Geschäftsstelle oder auch per E-Mail an geschaeftsfuehrung@tvforsbach.de wenden.

Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgehen kann!

Ihr TVF-Team