Fun-Skating

Kraft, Ausdauer, Gleichgewichtsgefühl und Koordination sind gefragt …
Zielgruppe Jungen und Mädchen von 6 bis 10 Jahren
Tag Donnerstag und Samstag
Uhrzeit Donnerstag: 15.30 bis 16.30 Uhr 
Samstag: 11.45 bis 12.45 Uhr
Ort Sporthalle am Halfenhof
Leiter Julia Heppener
Kosten Dies ist ein Vereinsangebot, das ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung steht. Die Kosten sind im Beitrag für die Abteilung Breitensport enthalten.
Beitrittserklärung

 

Bist Du zwischen 6 und 10 Jahren alt und möchtest mal so richtig schnell auf 8 Rollen unterwegs sein? Dann komm` zu uns zum Inlineskaten!

Mit Spaß und fetziger Musik beherrscht Du schon nach kurzer Zeit die richtige Technik, um gut durch die Halle zu flitzen! Auch wenn Du bereits sicher fahren kannst, bist Du herzlich bei uns willkommen. Unser Programm bietet für jedes Können abgestimmte Spiele, Übungen und Parcourstrainings.

Und zum Thema Spiele: Ob „Reise nach Jerusalem“, „Inliner-Hockey“ oder „Drachenschwanz“: der Spaß am Inlineskaten steht an erster Stelle!

Skaten verbessert Kraft und Ausdauer, Gleichgewichtsgefühl und Koordination. Dabei schonen die fließenden Bewegungsabläufe Bänder und Gelenke.

Wichtig: Bitte die gesamte Schutzausrüstung ((Fahrrad-)Helm, Ellbogen-, Knie- und Handschoner) sowie eigene Inliner mitbringen!

Wenn Du erst einmal schnuppern und nicht gleich die gesamte Ausrüstung anschaffen möchtest: sprich einfach die Übungsleiterin an, eine Probeausrüstung kann geliehen werden.