Volleyball Jugend

gemeinsam sind wir stark …
Zielgruppe Jugendliche ab 10 Jahren
Tag Mittwoch und Freitag
Uhrzeit Mittwoch: 17.30 bis 19.00 Uhr
Freitag: 17.30 bis 19.00 Uhr
Ort Mittwoch: Sporthalle am Halfenhof, Block B
Freitag: Sporthalle Bergsegen Hoffnungsthal
Leiter Frank Griepentrog und Hanne Billau
Kosten Dies ist ein Vereinsangebot, das ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung steht. Die Kosten sind im Beitrag für die Abteilung Breitensport enthalten.
Beitrittserklärung

 

Seit Oktober 2014 bietet der TV Forsbach zusammen mit dem TV Hoffnungsthal dieses Volleyballtraining für Jugendliche an. In der gemischten Gruppe werden die Kinder an die Sportart herangeführt, entwickeln Ballgefühl und haben jede Mange Spaß am Spiel. Diese Mannschaftssportart eignet sich hervorragend zur Entwicklung eines Gemeinschaftsgefühls, das Grundvoraussetzung für die Bewältigung einer gemeinsamen Aufgabe – hier: das Spiel – ist. Teamgeist ist die halbe Miete, nicht nur im Sport!

Ligabetrieb:

In der laufenden Saison spielen wir mit den Jungs sowohl U16 als auch U18 jeweils in der Oberliga. Die Mädchen spielen U16 in der Bezirksliga. Bisher waren beide Teams erfolgreich. Allerdings benäötigen wir dringend Nachwuchs: wir suchen insbesondere Jugendliche im Alter von 14-15 Jahren. Aber die ganze Kleinen sollen nicht zu kurz kommen. Einfach zum Schnuppern vorbeischauen!