Hauptversammlung / Erhöhung der Beiträge

Liebe Mitglieder,

im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 09.04.2019 wurden viele wichtige Themen vorgestellt, beraten und beschlossen:

Zunächst wurde der bestehende Vorstand einstimmig wiedergewählt. Martin Kutzner als 1. Vorsitzender, Adam Faßbender als 2. Vorsitzender, Klaus Schumacher als Schatzmeister und Jessica Grüger als Geschäftsführerin. Auch alle Abteilungsleiter bleiben erfreulicherweise im Amt.

Zudem wurde seitens der Mitgliederversammlung die weitergehende Planung des Neubaus beschlossen. Der Bauantrag wurde im Dezember 2018 eingereicht.

In Bezug auf den Neubau war es leider nach 10 Jahren ohne Beitragserhöhungen notwendig, den Mitgliedsbeitrag zu erhöhen. Dies wurde von der Mitgliederversammlung beschlosse:

Für junge Erwachsene wurde ein eigener Beitrag eingeführt – alle 18-25 Jährigen zahlen nun einen vom Erwachsenenbeitrag ermäßigten Anteil, unabhängig vom Einreichen ein Schul-, Studien- oder Ausbildungsbescheinigung. Diese muss nun nicht mehr vorgelegt werden. Zudem wurde beschlossen, dass für Senioren (65+) ein Abteilungsbeitrag für den Bereich Breitensport eingeführt wird. Die Abteilungsbeiträge Breitensport haben sich lediglich im Bereich Schwimmen/Wassergymnastik erhöht, die weiteren Beitragssätze blieben unberührt, ebenso wie die Beiträge der Tennisabteilung. Im Bereich Handball wurden jedoch Anpassungen des Abteilungsbeitrags vorgenommen. Die neuen Beiträge finden Sie hier.

Die Erhöhungen gelten ab dem 01.07.2019 für Neuanmeldungen und ab dem 01.01.2020 für alle Mitglieder.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr TVF-Team