TV Forsbach: Neuer Vorstand – Neue Abteilung – Neuer Gymnastikraum

Liebe Mitglieder und Freunde des TVF

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einer der größten Sportvereine auf Rösrather Stadtgebiet gab es viele erfreuliche Neuigkeiten.

Der Verein mit seinem ehrenamtlichen Vorstand hat bereits im Jahre 2022 das Millionen-Projekt „Neubau eines Vereinsheims mit Gymnastikraum“ abgeschlossen und feierlich eröffnet. Zeitgleich hat ein Wechsel des 1. Vorsitzenden stattgefunden: die Mitglieder verabschiedeten mit feierlichen Worten und Danksagungen Martin Kutzner, der mit seinem Team das Neubau-Projekt vorangetrieben und schließlich auch erfolgreich zu Ende geführt hat. Übernommen hat Adam Faßbender, bisher 2. Vorsitzender und auch im Tennisbereich sehr aktiv. Als neuer 2. Vorsitzender wurde schließlich Sebastian Gopp gewählt, der ebenfalls im Verein kein Unbekannter ist und nun nicht mehr nur als Sportler unterstützt. In diesem Jahr stand schließlich noch die Wahl des neuen Schatzmeisters an, denn Klaus Schumacher wurde in dieser Versammlung mit einem großen Dankeschön nach mehrjähriger Vorstandstätigkeit ebenfalls verabschiedet. Erfreulicherweise konnte diese Position mit Christian Welsch besetzt werden, der als Stadtkämmerer den Finanzbereich in und auswendig kennt und damit ein großer Gewinn für den Verein ist. Mit der wiedergewählten Geschäftsführerin Jessica Pankau ist das neue Team damit vollständig und bereit, den Verein mit frischem Wind weiterzuführen und zu entwickeln. 

Neue Gesichter sind zudem auch im erweiterten Vorstand zu finden: Henning Bauer, seit letztem Jahr Vorsitzender der Tennis-Abteilung und Alex Tsotsonos, Abteilungsleiter der neu gegründeten Reha-Abteilung, reihen sich in die Liste der Ehrenamtler neben den langjährigen Abteilungsleitungen Sandra Hecker (Breitensport) und Tim Kutter (Handball) ein. 

Vor allem die Reha-Abteilung war ein besonderer Schritt für den Verein, der sich nun auch im Behinderten- und Reha-Sport etablieren möchte. Weitere Informationen hierzu findet man auf der Homepage des Vereins (www.tvforsbach.de).

In den Beirat des Vereins wurden Helga Jäger, Waltraud von Mengden, Jürgen Faltin, Wolfgang Bellgardt, Hans-Wilhelm Biermann und Axel Kolter gewählt. 

Auch wenn alle Posten im Vorstand besetzt werden konnten, ist der Verein immer auf der Suche nach Ehrenamtlern und Helfern, die auf allen Ebenen unterstützen. Ob in der Vorstandsarbeit, im Beirat oder als Übungsleitung /Trainer/in – der über 1.400 Mitglieder-starke Verein ist für jede Unterstützung dankbar. Interessierte melden sich einfach über den Link: Ehrenamtler und Helfer gesucht

Euer TVF-Team