Volleyball Mixed

Teamgeist in einer bunt gemischten Truppe …
Zielgruppe Frauen und Männer ab 25 Jahren
Tag Donnerstag
Uhrzeit 19.00 bis 21.00 Uhr
Ort Sporthalle am Halfenhof, Block A
Leiterin Jessica Pankau
Kosten Dies ist ein Vereinsangebot, das ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung steht. Die Kosten sind im Beitrag für die Abteilung Breitensport enthalten.

 

Training:
Das Training besteht aus einem Teil Fitness, Kraft und Ausdauer und vielen Übungen, um unser Ballgefühl und die Technik zu verbessern. Am Ende darf natürlich das obligatorische Spielen nicht fehlen.

Im Sommer findet dienstags zudem ein Beach-Training ab 19.00 Uhr statt.

Team:

In dieser Saison haben wir das erste Mal ein Mixed-Team am Start: eine bunt gemischte Truppe, die aus älteren, erfahrenen Spieler:innen, aber auch aus jungen Spieler:innen und Anfänger:innen besteht (Mitte 20 bis Mitte 40).

Ligabetrieb:
Wir haben für diese Saison in der untersten Breiten- und Freizeitsport-Liga gemeldet. Die Spiele finden ausschließlich unter der Woche / zur Trainingszeit statt.

Wir freuen uns immer über neue Spieler:innen! Momentan ist es jedoch leider nicht möglich, ein reines Anfängertraining anzubieten, daher sind Vorkenntnisse wünschenswert.