Konditionsgymnastik

Schwitzen und Spaß haben: das ist kein Widerspruch!
Zielgruppe Jugendliche und Erwachsene ab 16 Jahren
Tag Montag
Uhrzeit 18.30 bis 19.30 Uhr
Ort Sporthalle am Halfenhof, Block B
Leiter Jessica Grüger
Kosten Dies ist ein Vereinsangebot, das ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung steht. Die Kosten sind im Beitrag für die Abteilung Breitensport enthalten.
Beitrittserklärung

 

Die Konditionsgymnastik verbindet die Elemente Kraft, Ausdauer und Koordination, die zeitgleich oder abwechselnd in verschiedenen Einheiten verbessert oder auch gehalten werden sollen. Jeder macht das, was er kann und schafft. Die Intensität des Trainings entscheidet jeder selbst. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm werden die unterschiedlichsten Übungen durchgeführt, oftmals mit diversen Kleingeräten oder auch mal als Zirkeltraining. Der Kreislauf soll in Schwung kommen – Schwitzen ist angesagt. Aber auch gymnastische Elemente werden eingebaut, um die Gelenke und die sie umgebende Muskulatur zu stabilisieren.
Die Gruppe besteht aus Damen und Herren, die zum Schwitzen und Spaßhaben kommen und ihre Kondition erhalten bzw. weiter ausbauen möchten.

Trauen Sie sich und kommen Sie zum Schnuppern vorbei!