Regina Merlet

Name: Regina Merlet

Beim TV-Forsbach seit: September 1997

Gruppe: Reha-Sport in der Orthopädie Donnerstags 18:00-18:45 Uhr

Weitere Gruppen: Aqua Fitness und Wasser-Gymnastik für Senioren, Breitensport, Abteilungs-Leitung Schwimmen, Kinder-Schwimmen vom Seepferdchen über Bronze, Silber zu Goldabzeichen

Sportliche Ausbildung: Diplom-Sportlehrerin mit Zusatzausbildung Übungsleiterin B Rehalilitation Orthopädie beim Deutschen Sportbund

Warum Reha-Sport: Gesundheit ist ein aktiver Prozeß und die Bedeutung von Sport und Bewegung nimmt immer mehr zu.
Gerade bei erkrankten Menschen ist die sportliche Bewegung eine wichtiger Teil der Therapie. Mir gefällt am Reha-Sport besonders, dass man den Teilnehmern spielerisch und sportliche Betätigungsmöglichkeiten geben kann, die gesundheitsorientiert und gesundheitserhaltend sind.Ich würde gerne den Teilnehmern nicht nur die Freude an der Bewegung vermitteln, sondern auch eine Stärkung ihrer Gesundheit schaffen, also Spaß und Wohlbefinden durch die Bewegung. Mein Programm umfasst Zweckgymnastik, Spiel, Tanz, Entspannung, Atemübungen, moderates Ausdauertraining und vieles mehr.

Ich freu mich auf: Tolle gemischte Gruppen, gute Laune-Stimmung, ein wunderbares Wiedersehen von bekannten Gesichtern, motivierte Teilnehmer und eine herrliche Atmosphäre in der neuen Gymnastik-Halle.