Sandra Hecker

Name: Sandra Hecker

Beim TVF seit: Seit Ende 2013 leite ich Sport-Angebote in der Breitensport-Abteilung, hauptsächlich im Seniorenbereich oder auch Sport vor Ort in Seniorenheimen, mit dem Schwerpunkt: Bewegung für Menschen mit dementiellen Veränderungen.Seit Februar 2014 dann Beginn der Leitung der Geschäftsstelle des TV Forsbach.

Gruppe: Vertretung für alle Gruppen.

Weitere Gruppen: SitFit, Sport im Park, Einsteiger-Laufkurs, Fitgemacht, Handball – Minis

Sportliche Ausbildung: Diplom-Sportlehrerin mit Schwerpunkt Bewegung für bewegungseingeschränkte Menschen.

Verschiedene Fortbildungen im Bereich Medizinische Trainingstherapie und krankengymnastische Behandlung

Warum Reha-Sport: Für mich ist es eine große Freude, dass es mit dem Bau der Gymnastikhalle endlich möglich ist neue Angebote zu starten und eine Reha-Abteilung zu gründen. Schon immer ist es mir ein großes Anliegen, dass Menschen mit Bewegungseinschränkungen jeglicher Art, sich dennoch bewegen können und Freude daran finden, sich zu bewegen. Besonders schön ist dies natürlich gemeinsam mit Anderen und dazu bietet der Reha-Sport in der Gruppe eine tolle Möglichkeit. Aber auch sich über die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten in seinem eigenen Bewegungsrahmen zu verbessern und das Mitzuerleben, wie dann Fortschritte in der körperlichen Fitness passieren, motiviert mich, dranzubleiben und ein abwechslungsreiches Programm zu kreieren.

Ich freue mich auf: Ich freue mich auf viele tolle Begegnungen mit bekannten und bis dahin noch unbekannten Menschen in einer tollen neuen Abteilung des TV Forsbach.