Sitzgymnastik – SitFit

… wir bringen Sie auch im Sitzen auf Trapp.
Zielgruppe Erwachsene
Tag Dienstag
Uhrzeit 09.15 bis 10.15 Uhr
Ort Sporthalle Halfenhof
Kursdauer 21x 09.01.24-25.06.24
Leiterin Sandra Hecker
Kosten Mitglieder: 00.00 Euro
Nichtmitglieder: 105.00 Euro

 

Kurs buchen

Höheres Alter ist kein Hinderungsgrund mehr, sich dennoch altersentsprechend zu bewegen. Bei uns finden Senioren jeden Alters ein neues Angebot, das Körper und Geist fordert und fördert.

Das Angebot SitFit richtet sich an Senioren, die sich gerne bewegen möchten, aber nicht mehr lange stehen und gehen können. Die Übungen werden überwiegend im Sitzen ausgeübt, wobei aber vielfältige Kleingeräte wie Hanteln, Brasils, Bälle, Tücher etc. zum Einsatz kommen.

Mit abwechslungsreichen Übungen wird die Koordination, Kraft und Beweglichkeit trainiert, so dass die Alltagsbewegungen wieder sicherer durchgeführt werden können.

Ist Ihr Interesse geweckt, dann kommen Sie vorbei!

Wir weisen verbindlich darauf hin, dass bereits gezahlte Kursgebühren für den angemeldeten Zeitraum wegen Nichtteilnahme gleichwohl welchen Grundes seitens Kursteilnehmer/in (Verhinderung, Krankheit o.Ä.) nicht erstattet werden. Auch können versäumte Stunden des Kursteilnehmers nicht nachträglich zu neuen Kurszeiten nachgeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass sowohl Nichtmitglieder als auch unsere Mitglieder verpflichtet sind, sich anzumelden (auch bei Beitragsfreiheit für Mitglieder!).