Abenteuersport

Extra für Jungs und Mädels …
Zielgruppe Jungen und Mädchen von 4 – 7 Jahren
Tag Jungen: Freitag
Mädchen: Mittwoch
Uhrzeit Jungen: 14.30 bis 15.30
Mädchen: 16.30 bis 17.30 (derzeit Aufnahmestop)
Ort Sporthalle am Halfenhof, Block B
Leiter Cinja Schwabe
Kosten Dies ist ein Vereinsangebot, das ausschließlich Mitgliedern zur Verfügung steht. Die Kosten sind im Beitrag für die Abteilung Breitensport enthalten.
Beitrittserklärung

 

Abenteuersport Extra: nur für Jungs!
Hier werden nicht nur sportliche, altersgerechte Spiele gespielt, die die motorischen Fähigkeiten der Kinder individuell fördern, sondern auch auf den speziellen Bewegungsdrang der Jungs eingegangen. So verwandeln wir uns z.B. in mutige Feuerwehrmänner, Ritter oder Piraten, entern Schiffe oder erobern Burgen, lernen aber auch schon Fairplay und das Einhalten  infacher Regeln, damit bei unseren Abenteuern auch wirklich jeder Spaß hat.
Abenteuersport Extra: nur für Mädels!
Reisen ins Zauberland, in den Dschungel oder in ein Schloss … hier haben die Mädchen die Möglichkeit, verschiedene Turngeräte kennenzulernen und sich bei den fantasievollen Spielen auszupowern. Es gibt immer viel zu entdecken und Neues auszuprobieren.